Search

HSV: Klaus-Michael Kühne „hätte Wolf am 26. Februar entlassen“ - BILD

Klaus-Michael Kühne (81) sieht einen klaren Verantwortlichen für den verpassten Aufstieg des HSV: Trainer Hannes Wolf (38).

„Ich habe Aufsichtsrat und Vorstand der HSV Fussball AG sowie den Präsidenten des Hamburger Sportverein e.V. am 26. Februar dieses Jahres schriftlich empfohlen, den Trainer auszuwechseln, weil sich mit dem in Regensburg verlorenen Spiel der Niedergang für mich abzeichnete und er durch falsche Entscheidungen des Trainers gekennzeichnet war“, teilte der HSV-Investor in einem schriftlichen Statement mit.

Lesen Sie auch

Kühne weiter: „Ich habe das Erfordernis eines Trainerwechsels anschließend mehrfach thematisiert. Die fehlende Handlungsbereitschaft der einschlägigen Gremien war aus meiner Sicht verhängnisvoll. Dass der Aufstieg nicht gelingen würde, war mir schon vor mehreren Wochen klar.“

Ein Seitenhieb in Richtung Sport-Vorstand Ralf Becker (48). Der hatte fünf Wochen vor der Pleite gegen Regensburg Wolf noch einen Freifahrtschein ausgestellt. Bei der Mitgliederversammlung im Januar sprach Becker eine Anti-Rauswurf-Garantie für den Trainer aus: „Sie können es jetzt aufschreiben: Hannes Wolf ist in zwölf Monaten noch Trainer des HSV.“

Auch Interessant


Kühne, der den HSV Anfang des Jahres wochenlang bezüglich der besprochenen Vereinbarung zu den Namensrechten am Volksparkstadion und zum Abkauf zahlreicher riskanter Vertragsklauseln, hängen gelassen hatte, fordert jetzt einen klaren Neustart.

Der Milliardär schreibt: „Ich hoffe, dass nach mutigen Personalentscheidungen eine gänzlich neue Mannschaft aufgebaut wird. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden, denn die Konkurrenz ist auch in der 2. Bundesliga sehr groß. Aber nur ein Neuanfang mit vielen frischen, engagierten Spielern kann zu Aufbruchsstimmung und einer neuen Moral führen.“

Let's block ads! (Why?)


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-klaus-michael-kuehne-haette-wolf-am-26-februar-entlassen-61873774.bild.html

2019-05-13 12:22:00Z
CBMie2h0dHBzOi8vd3d3LmJpbGQuZGUvc3BvcnQvZnVzc2JhbGwvZnVzc2JhbGwvaHN2LWtsYXVzLW1pY2hhZWwta3VlaG5lLWhhZXR0ZS13b2xmLWFtLTI2LWZlYnJ1YXItZW50bGFzc2VuLTYxODczNzc0LmJpbGQuaHRtbNIBiAFodHRwczovL20uYmlsZC5kZS9zcG9ydC9mdXNzYmFsbC9mdXNzYmFsbC9oc3Yta2xhdXMtbWljaGFlbC1rdWVobmUtaGFldHRlLXdvbGYtYW0tMjYtZmVicnVhci1lbnRsYXNzZW4tNjE4NzM3NzQsdmlldz1hbXAuYmlsZE1vYmlsZS5odG1s

Bagikan Berita Ini

Related Posts :

0 Response to "HSV: Klaus-Michael Kühne „hätte Wolf am 26. Februar entlassen“ - BILD"

Post a Comment

Powered by Blogger.