Search

FC Liverpool - Barcelona: Klopp gelingt Wunder in der Champions League - WELT

Als wäre es nicht schon verrückt genug gewesen. Der FC Liverpool egalisiert in 56 Minuten das 0:3 gegen den FC Barcelona aus dem Halbfinalhinspiel der Champions League und - und triumphiert mit 4:0 (1:0). Die Entscheidung bringt das cleverste Tor des Jahres.

Es läuft die 79. Minute, als Liverpools unermüdlicher Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold geschickt einen Eckball rausholt. Bei der Ausführung deutet er an, kurz auf Shaqiri spielen. Diese minimale Finte reicht aus, um die gesamte Barca-Defensive auszuhebeln.

Torwart Marc-Andre ter Stegen gibt Anweisungen an seine Spieler. Die sind ebenso abgelenkt wie der deutsche Nationaltorwart, fast alle Akteure der Spanier drehen dem Geschehen den Rücken zu. Alexander-Arnold nutzt die Schläfrigkeit eiskalt aus und sprintet zum Ball. Er schlägt die Ecke flach in den Strafraum. Noch immer gibt ter Stegen Anweisungen, noch immer beschäftigen sich die Verteidiger mit allem, nur nicht dem Ball.

Doppelpack in 122 Sekunden

Die Ecke landet beim völlig freistehenden Divock Origi, der ihn direkt nimmt und am verdutzten ter Stegen vorbei zum 4:0 trifft. An der Anfield Road bricht der Wahnsinn los. Der Torschütze über die Eckball-Variante: „Es war einstudiert. Jürgen Klopp sagt im Training immer wieder, dass wir schnell reagieren sollen. Wir haben dann gesehen, dass Barcelona unsortiert war - und es ausgenutzt.“

Bei Klopp hört sich das schon anders an: „Das war eine Idee von Trent Alexander-Arnold. 20 Jahre alt. Hier in Liverpool geboren. Was ein Kerl. Trent sieht ihn. Es ist unglaublich. Ich habe draußen noch mit irgendeinem gequatscht und plötzlich war der Ball im Tor.“

Die entscheidende Szene des Offensiv-Spektakels des FC Liverpool
Die entscheidende Szene des Offensiv-Spektakels des FC Liverpool

Quelle: AP/Peter Byrne

Die Bilder nach dem Treffer sprechen Bände: Lionel Messi rauft sich die Haare, Luis Suarez schüttelt nur mit dem Kopf. Und Liverpool-Trainer Jürgen Klopp rastet vor Freude an der Seitenlinie aus. Origis Doppelpack sorgt gemeinsam mit den beiden Treffern von Wijnaldum innerhalb von 122 Sekunden (54., 56. Minute) für die Entscheidung.

Der Rest ist pure Freude. Klopp prustet nach dem Champions-League-Wahnsinn immer wieder durch, herzt jeden seiner Spieler. Währenddessen stehen die Barca-Stars mit hängenden Köpfen am Mittelkreis und trauern der Finalchance hinterher. Nach 2018 (1:3 gegen Real Madrid) steht Klopp zum zweiten Mal mit dem FC Liverpool im Endspiel der Königklasse.

Let's block ads! (Why?)


https://www.welt.de/sport/fussball/champions-league/article193136577/FC-Liverpool-Barcelona-Klopp-gelingt-Wunder-in-der-Champions-League.html

2019-05-08 07:38:00Z
52781707420097

Bagikan Berita Ini

Related Posts :

0 Response to "FC Liverpool - Barcelona: Klopp gelingt Wunder in der Champions League - WELT"

Post a Comment

Powered by Blogger.